31.05.2021 – 12.07.2021  Online Seminar

Souveräner Entscheiden – für Teams und Gruppen

Wie kommt ein Team oder eine Gruppe zu tragfähigen Entscheidungen, wenn nicht eine hierarchisch übergeordnete Führungskraft für alle entscheidet? Was braucht es, damit Entscheidungsprozesse in Teams und Gruppen keine „Zeit- und Energiefresser“ sind? Welche Entscheidungsmethoden passen in welchem Kontext? Und was braucht es, dass eine Entscheidung getroffen und die Verantwortung dafür übernommen wird?

In Teams und Gruppen ist die Entscheidungskompetenz weit mehr als die Summe der individuellen Fähigkeiten. Für Menschen, die zusammenarbeiten, können eine gemeinsame Entscheidungskultur und ein passendes Set an Entscheidungsmethoden erfolgsentscheidend sein.

In diesem Online Seminar setzen Sie sich auseinander mit verschiedenen Entscheidungsmethoden und Sie reflektieren die Wechselwirkungen mit dem Kontext einer Entscheidung und der Kultur, in der sie getroffen wird.

Ich freue mich sehr, dieses neue Format mit meiner lieben Kollegin Andrea Spieth durchzuführen.

Veranstalter: Trigon Entwicklungsberatung / Trigon Academy

30.08.2021 – 30.09.2021 – Online Seminar

Souveräner Entscheiden – mit Fokus auf individuelle Entscheidungsprozesse

Je mehr Wahlmöglichkeiten die Welt uns bietet, desto nützlicher ist es, die eigene „Ortskenntnis“ im Thema Entscheiden zu erweitern und Freude am aktiven Entscheiden zu entwickeln.

Dieses Online Seminar ermöglicht eine neue Sicht auf die eigenen Entscheidungsprozesse und die persönliche Entscheidungskultur.

Eine vielschichtige, fundierte Betrachtung des Themas aus verschiedenen Perspektiven gibt einen umfassenden theoretischen Hintergrund, der den eigenen Handlungsspielraum in Ent-scheidungsprozessen erweitert. In Praxisübungen können Methoden und Techniken der Entscheidungsfindung pilotiert werden, um am Ende eigene kontextabhängige Entscheidungsroutinen zu erarbeiten.

Ich freue mich sehr, dieses neue Format mit meiner lieben Kollegin Andrea Spieth durchzuführen.

Veranstalter: Trigon Entwicklungsberatung / Trigon Academy